Greenpeace Videos

Greenpeace Videos

Beitragvon Udo » Do 6. Nov 2014, 22:53

Interview mit Gyso von Bonin.
Gyso von Bonin betreibt ein großes land- und forstwirtschaftliches Gut, das er nach biologischen Kriterien bewirtschaftet. Hier baut er 18 verschiedene Kultursorten an und hält zahlreiche Tiere.

Herzliche Grüße
Udo


Wenn du dich zu 100% auf die Tiere einlässt, dann wirst du feststellen daß du dich von den Menschen immer mehr entfernst.
Benutzeravatar
Udo
 
Beiträge: 1521
Registriert: So 21. Okt 2012, 14:46
Wohnort: Köln
Ich imkere seit: 1. Mai 1985
Rähmchenmaß: Dadant & FZ
Bienenrasse/n: Carnica Bukovsek

Re: Greenpeace Videos

Beitragvon Viennasissi » Fr 7. Nov 2014, 14:36

Vielen Dank Udo für das Video. Ich hab jetzt danach gegoogelt und finde noch etliche Videos zum Thema aus verschiedenen Ländern, muss ich mir auch noch anschauen.

Die Bienen aus den kleinen Fensteröffnungen im Video scheinen Schwarmbienen zu sein oder irre ich mich da?
Liebe Grüße
Elisabeth


Ich bin Pessimist für die Gegenwart, aber Optimist für die Zukunft.
Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Viennasissi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 497
Registriert: So 28. Okt 2012, 21:20
Wohnort: Wien/Burgenland
Ich imkere seit: 16. Jun 2009
Rähmchenmaß: Zander flach
Bienenrasse/n: Carnica
Völkerzahl: 4

Re: Greenpeace Videos

Beitragvon Udo » So 9. Nov 2014, 10:44

Servus Elisabeth,

ich habe dieses Video auf der Österreichischen Greenpeace Seite gefunden, Link auf unserer Portalseite.
Herzliche Grüße
Udo


Wenn du dich zu 100% auf die Tiere einlässt, dann wirst du feststellen daß du dich von den Menschen immer mehr entfernst.
Benutzeravatar
Udo
 
Beiträge: 1521
Registriert: So 21. Okt 2012, 14:46
Wohnort: Köln
Ich imkere seit: 1. Mai 1985
Rähmchenmaß: Dadant & FZ
Bienenrasse/n: Carnica Bukovsek

Re: Greenpeace Videos

Beitragvon Manuel » Di 11. Nov 2014, 19:36

Der spricht mir aus dem Herzen der Mann, so habe ich es auch erlebt !!!

Doch erzähl mal das den Anderen, da hast du keine Chance!!!
Man kann es vorleben und selber machen, da kommt man am weitesten, irgendwann fangen sich die Nachbarn an dafür zu interessieren und so kommt dann das eine zum anderen !!!

Das wichtigste, er zeigt ja schon, dass es geht ....
"Unmöglich", sagte der Stolz. "Riskant", sagte die Erfahrung. "Sinnlos", sagte die Vernunft. "Probier's doch aus", flüsterte das Herz.

in diesem Sinne herzliche Grüsse
Manuel
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 446
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 04:50
Wohnort: Schweiz - Schaffhausen
Ich imkere seit: 30. Jun 2012
Rähmchenmaß: Dadant-Blatt, Schweizermass
Beruf: Landwirt/Gemüsebauer
Bienenrasse/n: Mellifera
Völkerzahl: 40

Re: Greenpeace Videos

Beitragvon Viennasissi » Do 20. Nov 2014, 11:02

Hier noch etwas von Greenpeace.de:

http://bienenschutz.at/wp-content/uploa ... report.pdf

Ich finde die Zusammenstellung der diversen Forschungsergebnisse in Bezug auf Pestizide sehr gut - und ja man braucht Zeit sich das durchzulesen. Aber es lohnt sich sicher! Denn es wird auch auf die Wechselwirkungen der Pestizide und der Varroabelastung eingegangen.
Liebe Grüße
Elisabeth


Ich bin Pessimist für die Gegenwart, aber Optimist für die Zukunft.
Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Viennasissi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 497
Registriert: So 28. Okt 2012, 21:20
Wohnort: Wien/Burgenland
Ich imkere seit: 16. Jun 2009
Rähmchenmaß: Zander flach
Bienenrasse/n: Carnica
Völkerzahl: 4


Zurück zu Lösungsansätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron